Sozialimmobilien

Dies ist ein Arbeitsfeld mit dem wir uns schon eine längere Zeit beschäftigen. In unserer heutigen Gesellschaft ist es sehr zu begrüßen, wenn private Investoren sich um Immobilien mit sozialem Nutzen beschäftigen, da der Staat hier seinen Aufgaben schon seit langer Zeit nicht mehr gerecht werden kann.
So haben wir aus einem denkmalgeschützten Gebäude ein großes Kunst- und Bildungszentrum entwickelt. Hier findet sich der größte Kindergarten der Stadt Dresden, der vom DRK betrieben wird, zwei Schulen mit den Trägern Waldorfschule und TÜV Rheinland.
Im Stadttei Striesen der Landeshauptstadt Dresden bauen wir zur Zeit eine Seniorenresidenz für Pflegebedürftige aber auch mit Einheiten für das Betreute Wohnen. In der Projektentwicklung befinden sich zwei weitere Pflegeeinrichtungen in der Stadt Dresden.